Kinderkrippe Merkendorf

Die Kinderkrippe wurde im August 2012 neu eröffnet. Er steht direkt neben dem Kindergarten, verfügt jedoch über ein eigenes Aussenspielgelände mit Sonnensegel. Die hell und luftdurchflutenden Räume mit Lauflernspiegel lassen kleine Kinderherzen höher schlagen. In dem gemütlichen Schlafbereich und der selbst gestalteten Hochebene finden die Kleinen Ruhe und Geborgenheit. Insgesamt bietet die Krippe Platz für bis zu 10 Kinder unter 3 Jahren, so dass eine individuelle Betreuung gewährleistet ist.

Eine Diplom-Sozialpädagogin sowie zwei Erzieherinnen stehen eigens der Krippe zur Verfügung. Eine Köchin bereitet das Mittagsessen jeden Tag frisch und kindgerecht zu.

Im Zentrum steht immer das Kind in seiner Einzigartigkeit. Jedem Schützling soll ermöglicht werden sich auf seinem individuellen Entwicklungsweg entfalten zu können. Die verlässlichen und liebevollen Begleiterinnen gewöhnen die neuen und zukünftigen Kinder sowie deren Eltern nach dem "Berliner Modell" sanft und langsam ein.

Das wird noch angeboten:

• Gruppenraum mit Bauteppich, Lauflernspiegel, Kochecke, Murmelbahnen und Stapelspielen
  • Ruheraum mit Podest, großen Stoffbauklötzen sowie Schlaf- und Ruhekörbchen.
  • Halle mit Hängematte, Hängesitz, spezielle Fahrzeuge und Bällebad
  • Außengelände inmitten der unbebauten Natur mit Sandkiste und Rutsche

Weitere Informationen zur Kinderkrippe finden Sie auf der offiziellen Homepage, nämlich hier.