"Erste Hilfe am Kind" am 11. Februar 

Wir freuen uns sehr unseren ersten Themenabend "Erste Hilfe am Kind" zu realisieren.

Die meisten Kinderunfälle ereignen sich im eigenen Garten oder im eigenen Haus. Da die Eltern in der Regel direkt vor Ort sind, sind sie auch als Ersthelfer besonders gefordert. In dieser Situation Erste-Hilfe-Maßnahmen zu kennen, kann (über)lebenswichtig sein. Der Themenabend bietet die Möglichkeit, die wichtigsten Inhalte der Ersten Hilfe kennenzulernen.

Herr S. Nieselt, Facharzt für Anästhesiologie, Intensivmedizin & Notarzt im Kreis Ostholstein, wird uns zu diesem Thema am Donnerstag, den 11. Februar 2016 um 19.30 Uhr im Kiga Merkendorf informieren. Es wird ein Unkostenbeitrag von € 2,00 erhoben, der Erlös der Veranstaltung kommt zu 100% den Kindern der Einrichtung zugute. Es wird um Anmeldung via Facebook oder Email (info@foerderverein-kita-merkendorf.de) bis zum 8.2.16 gebeten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0